Die Gemeinde Prien bleibt finanziell weiter sehr gut aufgestellt. In der jüngsten Gemeinderatsitzung wurde der Haushalt für das kommende Jahr vorgestellt, es müssen keine neuen Schulden aufgenommen werden. Der Haushalt umfasst 32 Millionen Euro, 5,7 Millionen davon sollen investiert werden. Den Großteil der Investitionen machen die Schaffung von neuem Wohnraum, der Straßenbau, die Umgestaltung des Bahnhofsgeländes und ein neuer Kinderhort aus. Die Schulden der Gemeinde fallen 2016 unter sechs Millionen Euro, allein heuer wurden knapp 250.000 Euro getilgt. Trotz des Schuldenabbaus konnten 2015 mehr als zwei Millionen im Haushalt eingespart werden, sie werden dem zukünftigen Vermögenshaushalt zugeführt.
Normal
0
21
false
false
false
MicrosoftInternetExplorer4
Die Gemeinde Prien bleibt finanziell weiter sehr gut aufgestellt. In der jüngsten Gemeinderatsitzung wurde der Haushalt für das kommende Jahr vorgestellt, es müssen keine neuen Schulden aufgenommen werden.
1203_Prien_Haushalt.mp3
Der Haushalt umfasst 32 Millionen Euro, 5,7 Millionen davon sollen investiert werden. Den Großteil der Investitionen machen die Schaffung von neuem Wohnraum, der Straßenbau, die Umgestaltung des Bahnhofsgeländes und ein neuer Kinderhort aus. Die Schulden der Gemeinde fallen 2016 unter sechs Millionen Euro, allein heuer wurden knapp 250.000 Euro getilgt. Trotz des Schuldenabbaus konnten 2015 mehr als zwei Millionen im Haushalt eingespart werden, sie werden dem zukünftigen Vermögenshaushalt zugeführt. JN/NR