17.000 Fahrzeuge täglich und eine enorme Belastung für die Anwohner, der Verkehr am Reitmehringer Bahnübergang soll neu geregelt werden. Die Planungen wurden gestern dem Wasserburger Stadtrat vorgestellt, der sie grundsätzlich befürwortet.
Bürgermeister Michael Kölbl erklärte, dass von Staudham kommend zunächst eine Brücke über die Gleise geht und die Straße anschließend nach der Bahn in einem kurzen Tunnel unter der Ortsstraße verschwindet. So können die Anschlüsse an die Megglestraße und die Bürgermeister-Schmidt-Straße erhalten werden. Für die Überbrückung samt Tunnel soll im Frühjahr das Planfeststellungsverfahren starten. Dies dauert ungefähr ein Jahr, dann muss abgewartet werden, ob gegen einen Planfeststellungsbeschluss geklagt wird. Die Bauzeit an der B304 soll dann rund drei Jahre betragen, die Kostenschätzung aus dem Jahr 2012 liegt bei 21,5 Millionen Euro.