Live hören  Webradio starten Playlist       Charivari am Sonntag:   aktueller Titel

Hotline: 08031-300 888  auch per Whatsapp erreichbar

Vor allem Handyverträge genau checken!

1200 Auskünfte und 1000 Beratungen, die Verbraucherzentrale in Rosenheim war im vergangenen Jahr äußerst gefragt. Wie Verbraucherexpertin Simone Oberholz beim Jahrespressegespräch erklärte, gehen die Anfragen hauptsächlich um die Themen Mobilfunk, Internet und neue Medien.

Im Mittelpunkt stehen dann unklare Rechnungen. Darum empfiehlt sie, sich Verträge genau anzuschauen und das Kleingedruckte zu lesen um zu wissen, was man genau abgeschlossen hat. So würden keine Überraschungen bei den Kosten entstehen. Das Feld der Verbraucherzentrale Rosenheim umfasste 2015 außerdem überwiegend Reiserechts-, Altersvorsorge- und Versicherungsthemen. Dabei gab es auch eine positive Tendenz zu vermelden: Beratungen wegen dubioser Gewinnspiele gehen derzeit zurück.

Share

Suche