Die Fahrgäste der Bayrischen Oberlandbahn und damit des Meridian sind offenbar zufriedener als erwartet. Das ergab eine aktuelle Kundenbefragung die die BOB jetzt veröffentlicht hat. Demnach wurde die BOB mit der Gesamtnote 2,2 bewertet. Wie Geschäftsführer Kai Müller-Eberstein sagte, bekamen die Fahrgastbetreuer die besten Noten mit 1,8. Mit der Note 2,1 bewerteten die Befragten Punkte wie Pünktlichkeit in den letzten vier Wochen, Temperatur im Zug oder Fahrkomfort. Spitzenreiter bei den Beschwerden war aber immer noch die Unpünktlichkeit der Züge, Verspätungen und verpasste Anschlusszüge beim Umsteigen in Rosenheim und Holzkirchen. Fast jeder Dritte ärgerte sich darüber, sagte Müller-Eberstein. Dabei sei die BOB hier gar nicht so schlecht. Laut aktueller Werte lag die Pünktlichkeit im März bei rund 95 Prozent. Lediglich an fünf Tagen sei sie unter 90 Prozent gesunken. Grund waren hier Streckensperrungen wegen Personenschäden, Böschungsbränden in Rosenheim sowie einer Weichenstörung. Für die Zufriedenheitsumfrage wurden fast 1.090 Fahrgäste anonym befragt – über 480 Pendler, der Rest Wenigfahrer.
Zufriedener als erwartet
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